Mohnbild01 Mohnbild02
Banner03

Update:

 19.06.2013

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter! 

Enny

(vom schwarzen Gold geb. 07.10.2007)

Hallo,

hier übernehme ich (Enny), da es ja um mich geht. Nun sind wir auch schon bei einer meiner Eigenschaften, denn ich stehe gerne im Mittelpunkt, so wie meine Menschen sagen. Aber meist mache ich es sehr dezent mit schräg gestellten Kopf und lieben Augenaufschlag. Wenn das nicht hilft versuche ich es gerne mit Nasenstupser. Das gelingt auch nicht immer. Na ja dann muss ich mich eben gedulden, bis ich dran bin. Ansonsten bin ich aber sehr gelehrig.  Als Welpe und Junghund hatte ich so viel Power, das “Mama” € manchmal scherzhaft sagt, ich stamme von einem Windhund ab. Wenn sie mich über die Wiesen oder Äcker rennen sah. Das stimmt natürlich nicht, wie meine Ahnentafel beweist. Einige andere Eigenschaften sind meine Wachsamkeit, Kinderliebe und große Geduld im Umgang mit Älteren- und behinderten Menschen.

DSCF2013_-_Kopie
020_-_Kopie

Nun bin ich schon, zum dritten mal stolze Mutter von, tollen und gesunden Bernerbabys geworden. Die meiste Energie und Zeit brauchte ich um sie zu säugen, säubern, ihnen die Welt zu zeigen und zu erklären. Auch werde ich, wenn sie alt genug sind, mit ihnen spielen und sie erziehen.

Unter uns gesagt kann ich jetzt auch manchmal nachvollziehen, wie sich meine Rudelführerin gefühlt hatte, als ich so viel Unsinn im Kopf hatte. Unsere Menschenmama behauptet, das ich Zeitweise noch quirliger war.

Am meisten hatte ich mich gefreut, als feststand, das ein Mädchen aus dem C-Wurf bei uns bleiben durfte. Auch alle anderen Familienmitglieder waren sehr erfreut. Mehr über sie erfahrt ihr unter dem Link “Bonja”

Natürlich habe ich Bonja auch weiter unter meine Fittiche behalten. Frauchen ist aber nicht immer einverstanden, was meine Erziehungsmethoden angeht. Sie meint ich würde ihr zu viel Unsinn beibringen. Nun ja Bonja ist halt manchmal zu lieb und so muss ich ihr doch zeigen wie sich ein junger Hund normalerweise benimmt.                              Oder was sagt ihr dazu ?